Taugt ein billiges Hulakostüm?

Namaste und Aloha - Indien und die Südsee begegnen sich hier

Taugt ein billiges Hulakostüm?

Beitragvon Adamu » Fr 22. Jan 2010, 17:00

Aloha!

Was meint Ihr? Kann man mit einem billigen Hulakostüm wie dem hier was anfangen? Das ist extrem günstig aber hält sowas auch oder wird mein Bauchtanz mittendrinn ein Striptease?
Adamu

Re: Taugt ein billiges Hulakostüm?

Beitragvon sahéla » Fr 22. Jan 2010, 17:51

Hallo Adamu,
sicher wird dir gren weitergeholfen.
Ich möchte dich aber bitten, zunächst unseren Vorstellungsbereich zu nutzen . Es ist nun mal angenehmer, wenn man weiss, mit wem man sein Wissen teilt. Du kommst ja auch nicht auf eine Party und mischt dich gleich ohne einen "Guten Abend, ich bin die Adamu" in die Gespräche ein, oder? ;)
Liebe Grüße
Sahéla
Nicht ärgern, nur wundern.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
sahéla

Beitragvon Selena Imeldi » Fr 22. Jan 2010, 23:25

"Material: 100 % Polyester" finde ich schonmal ganz schlecht... Da kauft man sich doch eher einen Sarong für 10 Euro, ein Unterhemd für 5 und ne Blumenkette für 1 Euro. Das sieht dann sogar noch besser aus.
Wer morgens zerknittert aussieht, hat tagsüber die besseren Entfaltungsmöglichkeiten!!!
Selena Imeldi

Beitragvon Zarka » Sa 23. Jan 2010, 10:08

Ich sage nein. Wann immer Du etwas öffentlich präsentieren möchtest, solltest Du etwas qualitativ hochwertiges tragen. Sonst wäre der nächste Schritt: reicht für dieses Publikum der Tanz ohne vorheriges üben...etc. Das Ding sieht billig aus und Deinen Tanz willst Du sicher nicht billig präsentieren.

Und wie Sahela schon sagte: wäre nett wenn Du Dich kurz vorstellst.

LG
Zarka, Raihana und Sabua = Zickenfreie Zone

Mancher findet nur darum ein Haar in jeglicher Suppe, weil er das eigene Haupt schüttelt, solange er ißt.(Christian Friedrich Hebbel)

www.zarka.de - Orientalischer Tanz und tribal Style
Zarka

Beitragvon homecat » So 24. Jan 2010, 13:36

Aloha unbekannte Adamu!

dieses Kostüm eignet sich nur für einen Fasnetsauftritt , weil es den Kostümen, die bei den echten Tänzen in der Südsee getragen werden überhaupt nicht ähnlich sieht ( ausser dem Blumendruck) und billig wirkt.
bei den Faschingsartikeln gibt es momentan eine schöne Auswahl an Blumenleis, langen Baströcken und bunten Stoffen, die allerdings umgearbeitet werden müssen, damit sie ein tolles echtaussehendes Kostüm ergeben.
Für meine Tanzgruppe Tiare suche ich auch gerade die Accessoires für ein Oteakostüm zusammen.

Mahalo
Anette
homecat

Beitragvon Shazadi-Mona » Di 2. Mär 2010, 15:08

Hi,

ich beschäftige mich zwar nicht so ausführlich mit hula, und für einen Auftritt hat es auf gar keinen Fall bis jetzt gereicht. Aber ich würde als "blutiger Hulaanfänger" genauso wie Homecat vorgehen. Im Netz finden sich doch auch ein paar interessante Bilder von Hulatänzerinnen, an denen kann man sich ja etwas orientieren und dann inspirieren lassen.

10001 Gruß

Shazadi
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel,
um fliegen zu können müssen wir einander umarmen.

http://www.shazadi.de (orientl. Tanz)
http://www.setareh-ha.de (Tribalstamm)
http://www.yalleh.com (onlineshop für Tanz*Mittelalter*Magie)
Shazadi-Mona

Zurück zu Bollywood und Hula