Suche Strassketten als Meterware

Fragen und Antworten, Tipps und Tricks rund um die (nicht nur) Bauchtanz-Kostüm-Schneiderei mit allem was dazu gehört!

Moderatoren: Nadya, Iskanda

Suche Strassketten als Meterware

Beitragvon Bellydance-Dreams » Mo 8. Feb 2010, 13:07

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee/Quelle, wo ich in Deutschland schnell und vor allem nicht für ein Vermögen, Strassketten als Meterware bestellen kann? Benötige nur etwa 1-2 Meter, aber halt ziemlich dringend.

Im voraus schonmal herzlichen Dank.

LG,
Susanne
Bellydance-Dreams

Re: Suche Strassketten als Meterware

Beitragvon Sahira Tu Farach » Mo 8. Feb 2010, 13:14

Hi!

Was brauchst du denn? Vielleicht kann ich was aus meinen üppigen Vorräten erübrigen... :D

Grüßelis, Sahira.
Träume nicht dein Leben. Lebe deine Träume!
Nicht ganz ernstzunehmen: Wo ich bin, ist vorne - und wenn ich einmal hinten bin, ist hinten vorn! *g*
Sahira Tu Farach

Beitragvon Bellydance-Dreams » Mo 8. Feb 2010, 13:25

Sahira Tu Farach hat geschrieben:Hi!

Was brauchst du denn? Vielleicht kann ich was aus meinen üppigen Vorräten erübrigen... :D

Grüßelis, Sahira.

Hallo Sahra,

das wäre ja superklasse.

Ich benötige etwas um einen BH und einen Gürtel aufzupeppen. Am besten die Ketten mit den kl. 4eckigen Steinen. Die kann man schön z.B. am BH-Körbchenrand langlaufen lassen, finde ich. Solltest Du etwas anderes schönes haben? Ich bin für jeden Vorschlag offen:-)

Gruß,
Susanne
Bellydance-Dreams

Beitragvon Selena Imeldi » Mo 8. Feb 2010, 14:41

Aber unabhängig davon würde mich auch interessieren, wo man sowas her bekommt...
Wer morgens zerknittert aussieht, hat tagsüber die besseren Entfaltungsmöglichkeiten!!!
Selena Imeldi

Beitragvon Sahira Tu Farach » Mo 8. Feb 2010, 15:01

Aaaaalso:

@ Susanne: Ich hätte qualitativ hochwertige runde Kristallstrasssteine in viereckiger silberner Fassung und einfachere blaue runde Strasssteine in viereckiger messingfarbener Fassung.

Interesse?

@ Selena Imeldi: Beim goßen Kater auf eBay auf Nachfrage. Strass.com oder die Frau Kaupenjohann fallen mir noch ein. Ansonsten.... mh??? Ich habe mich in Istanbul im Oktober ziemlich eingedeckt...

Grüßelis, Sahira.
Träume nicht dein Leben. Lebe deine Träume!
Nicht ganz ernstzunehmen: Wo ich bin, ist vorne - und wenn ich einmal hinten bin, ist hinten vorn! *g*
Sahira Tu Farach

Beitragvon Bellydance-Dreams » Mo 8. Feb 2010, 15:30

Hallo Sahira,

da das Kostüm bereits mit silber Pailetten und Einfassungen bestickt ist, denke ich, dass ich nur die Steien in der silbernen Fassung verwenden sollte. Schade, denn die blauen Steine hätten ansonsten auch prima gepaßt, da der Kostümstoff teilweise blau ist. Sind das einzelne kleine Steine, die man auch einzeln annähen muß oder am Stück, also eher wie eine besagte Strass- Kette?

Laß mich bitte so schnell wie möglich wissen, was Du dafür haben möchtest bzw. wieviel Du in etwa davon abgeben kannst. Ein Meter sollte es ingesamt sein, wenn möglich.:-) Kannst mir auch gerne eine priv. Nachricht schicken, wenn Du magst:-)

LG,
Susanne
Bellydance-Dreams

Beitragvon Pet Ra » Mo 8. Feb 2010, 17:19

Hallo,
dies evtl.:
http://www.orientperle.de/product_info. ... multi.html

Liebe Grüße
Pet`Ra
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen
Pet Ra

Beitragvon Sha-ri » Mo 8. Feb 2010, 20:47

Also ich habe hier mein Nähzubehörlager auch mal gefilzt, ich hätte hier:

Hochwertiges tchechisches Strassband mit geschliffenen , ca. 4mm großen Steinen: Kristall AB silber gefaßt, Kristall silber gefaßt, Kristall AB gold gefaßt
Hochwertiges tchechisches Strassband mit geschliffenen , ca. 2mm großen Steinen: Kristall silber gefaßt

Günstiges Strassband (Acryl oder Pressglas, ich bin mir dabei nicht sicher) , ca. 4mm großen Steinen: Kristall silber gefaßt, Lopho (dunkle Farbe, wirkt schwarz-lila mit AB) silber gefaßt und Siam AB (rot) in silber gefaßt

Alles in Metallfassung mit Metallzwischenstegen, wie bei Strasschmuck eben.
Sha-ri

Beitragvon Nadya » Di 9. Feb 2010, 00:02

kleine Anmerkung:

bei Strassketten oder -bändern gibts 2 verschiedene Ausführungen:

einmal die von Sha-Ri beschriebenen Schmuckketten, da sind die einzelnen Steine mit so 4 kleinen Metallhäkchen, "Krappen" genannt, in der Halterung befestigt.

Und es gibt Strassband, da sind die Steine mit Kunststofffassungen versehen, das ist der link von Pet Ra.

Ich finde, das sich bei Strassketten schon mal der Schleier an den Krappen hängen bleibt und Fäden zieht, daher finde ich Strassband besser.
Andere finden die Strassketten besser und verarbeiten diese lieber.

Ich habe da auch noch das eine oder andere rumliegen... muss mal eine Fotosession machen und alles online stellen.

LG
Nadya
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!
Nadya

Beitragvon Bellydance-Dreams » Di 9. Feb 2010, 06:48

@ Alle

Gaaaaaanz lieben Dank an Euch alle für die tolle und schnelle Unterstützung.

LG,
Susanne
Bellydance-Dreams

Nächste

Zurück zu Haute Couture